LAST MINUTE REISEN

LAST MINUTE FEWO

Hier können Sie den Artikel als E-Mail versenden. 

Cocktails - Zigarren - Dancing - Bar Hemingway Stralsund - Rügen
Bar Hemingway - Stralsund - Studie eines Studenten

Come on over have some fun, dancing’ in the morning sun…”

…weicher Sand und Palmen, hübsche Mädchen und knackige Männer, heiße Rhythmen und coole Drinks.

Jeder kennt das Verlangen dem Alltag zu entfliehen und jeder Mensch hat andere Methoden und Orte an die er fliehen kann. Eine Möglichkeit in der Hansestadt Stralsund das legendäre Bacardi- Feeling zu erleben, ermöglicht ein Besuch der Bar Hemingway, im Keller des Hotels zur Post.

Eine Bar nach einem großen weltbekannten Schriftsteller und leidenschaftlichem Trinker zu benennen, ist eine Verpflichtung. Und doch liegt es nahe. Ernest Hemingway (1899- 1961) liebte den Kampf: den Krieg, das Boxen, die Jagd, das Fischen, den Hahnenkampf, die Corrida. Doch den schwersten Kampf seines Lebens führte er gegen sich selbst, in ständiger Begleitung seines Schattens, dem Alkohol. Und doch liebte er die Bars in aller Welt und den Geschmack der Karibik auf der Zunge. 22 Jahre lebte er in Kuba und so wurden Daiquiri, Mojito und Cuba Libre zu seinen Lieblingsgetränken.


-

Bar - Hemingway Stralsund - Szene Bar

-


Doch wir leben in Stralsund in Deutschland und Deutschland ist nicht die Karibik, damit müssen wir leben - müssen wir? - Nein denn Caribbean Summerfeeling liegt in der Bar Hemingway das ganze Jahr über in der Luft.

Fruchtige Cocktails, exotische Früchte zu Salsaklängen und der Duft würziger Zigarren- mehr Karibik passt in kein Glas!

Cocktails wie wir sie heute kennen sind Ende des 18. Jahrhunderts in den USA entstanden. Von dort aus traten sie ihren Siegeszug um die Welt an, zunächst überall dorthin, wo der US-Einfluss groß war.

Das war in der Karibik der Fall.
Die Herkunft und die heutige Bedeutung des Wortes ‚Cocktail‘ lässt die Sprachwissenschaftler und Bar-Mixer in aller Welt rätseln. Und so entwickelten sich die verschiedensten Theorien dazu.

Die Komposition der englischen Wörter cock (der Hahn) und tail (der Schwanz) legt den Schluss nahe, dass die Getränke etwas mit diesem Tier zu tun haben. Eine Theorie besagt dann auch, dass die Farben der verschiedenen benutzten Liköre denen der Hahnenfedern ähneln. Andere behaupten, das Wort stamme vom französischen Wort coquetel ab, das im 18. Jahrhundert in Bordeaux verwendet wurde, um Mixgetränke zu bezeichnen.

Gewagtere Theorien wachsen sich zu Legenden aus: So soll eine Barbesitzerin in New York Ende des 18. Jahrhunderts die Drinks für ihre Kunden mit den Federn der Hühner ihres Nachbarn versehen haben. Die Kunden hatten sie damit geärgert, dass dessen Hühner viel schöner und fetter seien, so dass sie ihm diese heimlich abkaufte und schlachtete.

Ein Gast rief daraufhin aus: ”Long live the cock’s tail!” So gibt es noch viele Geschichten, die sich um den Namen dieser wunderbaren Getränke ranken, um die es hier geht.

Die Karibik ist der ‚Kontinent‘ des Rums (wahrscheinlich von engl. rumbustion).

Darum bildet er auch die Basis vieler Cocktails.

Bis zur kubanischen Revolution kam die wohl weltweit bekannteste Marke Bacardi aus Kuba, heute heißt sie dort Havana Club und die Familie Bacardi stellt ihren Rum in der Dominikanischen Republik her.

Besonders zwischen 1919 und 1933, der Zeit

der Prohibition in den USA, boomte der ‚Alkoholtourismus‘ in der Karibik. Hunderttausende trinkfreudige Amerikaner überschwemmten die Bars in Havanna und in anderen Städten der Karibik.

In dieser Zeit wurden viele interessante Cocktails erfunden.

Einer der größten Fans des kubanischen Rums und der Cocktails war Ernest Hemingway, der viele Jahre auf Kuba lebte und trank.

Wie zum Beispiel:

Mojito

Zutaten: 6 cl weißer, milder Rum; 1 TL Zucker; 1 cl Limonensaft; 2-3 Spritzer Angostura, 1 Flasche Bitter Lemon oder Sodawasser; frische Pfefferminzblätter; Eiswürfel.
Zubereitung: Zucker, Limonensaft und Pfefferminzblätter in ein Glas geben und leicht umrühren. Soda oder Bitter Lemon hinzugeben und weiterrühren. Zum Schluss Rum, Angosturatropfen und Eis hinzugeben.

Mmhhh... wie minzig, Mai, Mojito. Mai in Havanna, eine leichte Brise und eine satte Portion Frühling liegen in der Luft. Die Hitze des Sommers lässt noch auf sich warten und in den Bars entlang der Strassen und Plätze wissen Genießer ganz genau, welcher Gaumenkitzler dazu fähig ist, die wahre Magie der Abendstimmung in Körper und Seele wandern zu lassen.

In den Teenagerjahren unseres Jahrhunderts erblickte der Mojito in Kuba das Licht der Welt und verbreitete sich schnell unter Trendsettern. In der Bar Hemingway zählt er zu den beliebtesten Drinks. Neben seiner unglaublich erfrischenden Wirkung, die es seinen Genießern vom ersten Schluck an bietet, befreite er zudem auch die Minze ein für alle mal aus ihrer Statistenrolle als überflüssige Glasdekoration. Vor allem aber ist der Mojito ein Stück Lebensgefühl, das untrennbar mit dem Genuss von Havana Club und der Legende Ernest Hemingway verbunden ist.

Hemingway liebte nicht nur viele Frauen, sondern auch die verschiedensten Drinks. Der Daiquiri zählte hierbei zu seinen Favoriten. Heute steht dieser Drink auf der Cocktailkarte der Bar Hemingway ganz oben.

Zutaten: 5 Tropfen Maraschino; 1,5 TL Zucker; 8 cl Rum; 2 cl frischer Limonensaft; gestoßenes Eis.
Zubereitung: Alle Zutaten in einen Mixer geben und auf mittlerer Geschwindigkeit laufen lassen bis das Eis fein zerkleinert ist. In vorgekühlten Daiquirí- Gläsern servieren.

Wenn man der Legende Glauben schenken darf, haben wir einen der charaktervollsten und erfrischendsten Cocktails dieser Zeit einem Bergbauingenieur zu verdanken, der 1896 seinen Fuß auf kubanischen Boden setzte. Jenning Cox hieß der Mann, Daiquiri der Cocktail. Viel wahrscheinlicher aber, als dass ein Gringo nach Kuba kommt, um dort „mal eben“ das Geheimnis unwahrscheinlicher Frische zu entdecken, ist, dass sich Generationen von Kubanern schon an diesem Getränk erfreuten, lange bevor es Mr. Cox in die Karibik verschlug. Die Wahl der Zutaten und die einfache Form der Zubereitung sprechen unmissverständlich für die Variante der kubanischen Herkunft: ein bisschen Zucker, ein wenig Eis und etwas Limettensaft genügen, um mit einem wohlbemessenen Schuss Rum ein karibisches Lächeln auf die Gesichter zu zaubern.

Das Reisen, die Jagd, die Liebe, der Genuss...

Werte auf die Hemingway in den vielen Bars der Welt anstieß und auf diese Werte möchten auch wir anstoßen.

Anstoßen mit einem Drink, der nicht nur der beliebteste Longdrink der Welt ist, sondern dessen Geburtsstunde sogar dem Zusammentreffen zweier Nationen zu verdanken ist.

1898 feierten Kubaner und US- Amerikaner den gemeinsamen Sieg der Befreiung Cubas. Ein kleiner junge, Fausto Rodruigez, hatte die Idee, den Sieg auch symbolisch mit der Vereinigung der Nationalgetränke beider Länder darzustellen: Havana Club & Coke, besser bekannt als Cuba Libre.

Eine Kombination, die seitdem immer wieder in Erscheinung tritt, wenn Menschen in der Bar Hemingway zusammenkommen, um miteinander eine gute Zeit zu genießen.

„…what a feeling….it’s never been so easy…when I’m dreaming“

…den Alltag vergessen… sich davon träumen… in die Karibik…

Sonne… Palmen…exotische Cocktails…guter Rum…

All das fällt leicht in der Bar Hemingway. Auch Hemingway selbst erlag häufig der Versuchung, dem grauen Alltag durch den Genuss von Rum zu entfliehen.

Früher war er das Getränk der Freibeuter, Piraten, Schmuggler und Sklavenhändler und über Jahrhunderte hinweg das bedeutendste Schmuggelgut.

Die Heimat des Rums ist der Raum des karibischen Meeres mit den Inseln der Antillen, für die er neben dem Zucker nach wie vor das wichtigste Exporterzeugnis darstellt. Allerdings weichen die auf den verschiedenen Inseln hergestellten Rumsorten im Atom, Geschmack und Bukett so stark voneinander ab, wie zum Beispiel die Weine aus den verschiedenen Anbaugebieten Europas. Das genaue Rezept für die Rumherstellung ist stets ein Geheimnis der Rumbrenner.

Ausgangsprodukt ist der Zuckerrohrsaft. Er wird gekocht, dadurch dickt er ein, bis die Zuckerkonzentration so stark ist, dass eine Kristallisierung erfolgt. Durch Zentrifugalkraft wird der Zucker von der Melasse getrennt. Die Melasse, der Grundstoff des Rums, ist von schöner schwarz schimmernder Farbe. In kubanischen

Zuckerraffinerien wird traditionell verschiedenartiges Zuckerrohr verarbeitet, woraus sich verschiedene Melassequalitäten ergeben. Diese spielen bei der späteren Harmonisierung, das heißt Abmischung eine große Rolle. Man nennt sie "mieles" (Honige) oder auch "flüssiges" Gold. Dieser qualitativ hochwertige Grundstoff von einzigartiger Beschaffenheit hat zum Ruhm des Rums beigetragen. Diese wertvollen Rohstoffe werden, bereits zu verschiedenen Mischungen komponiert, von Unreinheiten befreit, sterilisiert und schließlich mit reinem, destilliertem Wasser vermischt. Die gereinigte und verflüssigte Melasse wird speziellen Hefekulturen, welche eigens zu diesem Zwecke im Labor gezüchtet werden, versetzt. Nun findet für etwa 30 Stunden ein Gärungsprozess statt, welcher ständig von Labormitarbeitern überwacht wird.

In speziell für diesen kubanischen Rum gefertigten Destillationssäulen vollzieht sich nun der lange Prozess der Verflüchtigung und Konzentrierung. ( Dampfdestillation ) In jeder der Säulen wird der nun entstehende Alkohol nach und nach gänzlich von Aldehyden oder anderen Unreinheiten befreit.

In dieser Phase der Entstehung entwickelt der Rum seine Stärke, sein Temperament, seinen unverkennbaren Duft und erreicht sein einzigartiges Aroma.

Der im Destillationsprozess entstandene Branntwein wird in 180-Liter-Fässer gefüllt, wo er für einige Monate in oberirdischen Kellern heranreifen kann. Auch hier unterliegt der Rum einer ständigen Kontrolle des Reifegrads. Für den Reifungsprozess spielen die Fässer eine entscheidende Rolle. Es werden hierfür amerikanische Weißeichenfässer, in denen zuvor Bourbon gereift ist, verwendet. Nach einer Reifezeit von 18 Monaten hat der Rum weitere Merkmale entwickelt, welche ihm unverkennbare Charaktereigenschaften verleihen. Einige der Branntweine und Alkohole werden verdünnt und ihr Alkoholgehalt auf 54% gesenkt. Auf eine ganz langsame und schonende Art werden die Branntweine durch Aktivkohlefilter gereinigt. Somit werden dem Branntwein auch die letzten Unreinheiten durch die Kohle entzogen.

Mit großer Sorgfalt und Passion öffnen und die Rumkellermeister die Eichenfässer und wählen jene Branntweine aus, aus welchen sie in großen Eichenbottichen eine erste Mischung herstellen. Durch erneutes Filtern und den Zusatz von reinem Zuckerrohr-Alkohol komponieren die Rumkellermeister einen leichten aber doch temperamentvollen weißen Rum. Einige Sorten lagern bis zu 7 Jahren in den Eichenfässern, was ihnen einen weicheren, samtigeren Geschmack verleiht.

Hemingway liebte es nicht nur den Duft der weiten Welt zu schnuppern, er war auch ein Liebhaber einer anderen besonderen Lebensart. Ernest Hemingway liebte Zigarren und den würzigen Geruch des Tabaks. Ein Grund mehr bei einem Besuch in der Bar Hemingway einen Blick in die Humidore zu werfen und die große Auswahl an Zigarren zu bewundern.

Zigarre oder Zigarette?

Dazu ein Zitat von Guillermo Cabrera Infante: "Zigaretten sind das perverse Gegenteil von Zigarren: Zigarren sind lang, Zigaretten kurz, jene dunkel, diese weiß, Zigarren dick, Zigaretten schlank, Zigarren riechen stark, Zigaretten sind parfümiert, Zigaretten sind für die Lippen, Zigarren aber für den Mund und Zähne, Zigaretten gehen nie aus und brennen rasch zu Ende, während Zigarren ewig zu dauern scheinen, Zigarren sind grobe Kerle, Zigaretten feminin wie Juwelen. Zigaretten sind zum Kettenrauchen da, Zigarren müssen friedlich jede für sich geraucht werden, in vollkommener Muße.

Zigaretten gehören dem Augenblick, Zigarren der Ewigkeit.

Was die Region um Bordeaux für den Weinliebhaber oder die schottischen Highlands für den Whiskykenner, ist Kuba für den anspruchsvollen Zigarrenraucher. Cohiba, Montecristo, Partagas sind nur einige verheißungsvolle Namen für handgerollte kubanische Premium- Zigarren, die das Herz von Liebhabern des blauen Dunstes höher schlagen lassen. Das die Havanna als Königin der Zigarren gilt, hängt vor allem mit der begünstigten Lage der Insel Kuba zusammen: eine durchschnittliche Temperatur von 27 Grad, hohe Luftfeuchtigkeit, durch Wolken abgeschirmte Sonneneinstrahlung sowie ausreichend Regen und ein fruchtbarer, sandhaltiger Boden schaffen ideale Vorraussetzungen für hervorragende Tabaksorten. Nur Zigarren aus dem Brasilianischen Bahia oder Sumatra können sich- dank vergleichbarer klimatischer Verhältnisse- mit den hohen Qualitätsstandards Kubas messen.

Zigarren bestehen in aller Regel nicht aus einer Tabaksorte allein, sondern aus einer fein aufeinander abgestimmten Komposition: aus dem Einlage- Tabak, dem Umblatt- Tabak und dem Deckblatt- Tabak. Deckblatt nennt man die äußere Blatthülle der Zigarre, die meist spiralig vom Brand- zum Mundende gerollt ist. Die Deckblattfarben können von Dunkel- bis Hellbraun variieren. Das heißt allerdings nicht, dass dunklere Zigarren ein kräftigeres Aroma haben als hellere. Ausschließlich die Mischung der Einlage, bestehend aus einer geheimen Mischung verschiedener Sorten und Provenienzen, bestimmt das Aroma. Das Umblatt unter dem Deckblatt hält das Format der Zigarre, während die Einlage den Kern bildet. Einlage, Umblatt und Deckblatt müssen im Geschmack harmonieren.

Mythen haben ihren Reiz, was auch auf die Legende zutrifft, dass die besten kubanischen Zigarren zwischen den Oberschenkeln von Jungfrauen gerollt werden. Wäre es doch so einfach! Man braucht unzählige, nicht ermüdende Hände, keine Schenkel, um eine feine Zigarre zu fertigen. Eine handgemachte Zigarre beginnt in den Händen des „Puppenmachers“, der nach uralten Traditionen die Einlage formt. Natürlich wird dieser Prozess nicht einfach durch das Rollen der Blätter oder durch ihr falten wie bei einem Buch erledigt. Vielmehr wird ihr Tabak wie ein Fächer zusammengefaltet, um Kanäle für einen guten Zug zu schaffen und um sicher zu gehen, dass sich beim Rauchen mit jedem Zug alle Tabakaromen von Anfang bis Ende verbinden.

„…Just another lucky day no one makes me feel this way,

...Watch the waves and feel the sand…

….. kiss me now and take my hand.

...Hear our laughter n the street…

… smiling in the summer heat…

…Cool touch and your hand in mine…

… we can be together.

…What a feeling it’s never been so easy….

...when I’m dreaming….

…Summer dreaming when you’re with me!!!

Karibik in Stralsund,

nur in der … Bar Hemingway…

...wir sehen uns…!

mehr: Bar-Hemingway stralsunder-hotel

Ruegen-Stralsund.de

-


Ein Informationservice des

Altstadt Hotel zur Post Stralsund

Altstadt Hotel zur Post Stralsund

Infoservice des Hotels Altstadt Hotel Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Rügen - Informationen des Hotels

Die Hansestadt Stralsund und die Ostsee-Insel Rügen
Mecklenburg Vorpommern

Infoservice des Hotels Altstadt Hotel Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Rügen - Informationen des Hotels

In Stralsunds Altstadt
wohnen - Die Ostsee Mecklenburg Vorpommern erleben
Mecklenburg Vorpommern
Rügen Stralsund

Als Tourist Service haben wir für Sie Informationen zur Hansestadt Stralsund sowie zur Ostseeinsel Rügen zusammengestellt.

In Stralsunds Altstadt
wohnen - Die Ostsee Mecklenburg Vorpommern erleben
Mecklenburg Vorpommern
Rügen Stralsund

Die Insel Rügen

Die bekannten Kreidefelsen mit ihren bizarren Steilufern, unsterblich von Caspar David Friedrich mit Ölfarben auf Leinwand gebannt, stehen ebenso wie die Leuchttürme am Kap Arkona als Wahrzeichen für die heute touristisch voll erschlossene, größte Insel Deutschlands.

-

Rügen Stralsund Tour Stralsund Rügen Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund

Rügen Stralsund Strände Stralsund Rügen Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund

Rügen Stralsund Informationen Stralsund Rügen Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund

Rügen Stralsund Hotels Stralsund Rügen Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund

Rügen Stralsund Bilder Stralsund Rügen Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund

Die Tour

Strände

Informationen

Hotels

Bilder

Altstadt Hotel Angebot - Rügen Stralsund
Infoservice des Altstadt Hotel Stralsund zu Rügen Stralsund

Die Insel Rügen
Ostseebäder - Städte - Gemeinden von A - Z

-

Rügen Stralsund Hotels Binz Hotel Rügen Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund

Rügen Stralsund Hotels Sellin Hotel Rügen Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund

Rügen Stralsund Hotels Baabe Hotel Rügen Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund

Rügen Stralsund Hotels Göhren Hotel Rügen Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund

Rügen Stralsund Hotels Thiessow Hotel Rügen Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund

Hotels
Binz

Hotels
Sellin

Hotels
Baabe

Hotels
Göhren

Hotels
Thiessow

Informationen

Informationen

Informationen

Informationen

Informationen

Bilder
Binz

Bilder
Sellin

Bilder
Baabe

Bilder
Göhren

Bilder
Thiessow

Strand Binz

Strand Sellin

Strand Baabe

Strand Göhren

Strand Thiessow

-

Rügen Stralsund Hotels Juliusruh/Breege Hotel Rügen Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund

Rügen Stralsund Hotels Glowe Hotel Rügen Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund

Rügen Stralsund Hotels Bergen Hotel Rügen Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund

Rügen Stralsund Hotels Putbus Hotel Rügen Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund

Rügen Stralsund Hotels Sassnitz Hotel Rügen Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund

Hotels Juliusruh/Breege

Hotels
Glowe

Hotels
Bergen

Hotels
Putbus

Hotels
Sassnitz

Informationen

Informationen

Informationen

Informationen

Informationen

Bilder Juliusruh/Breege

Bilder
Glowe

Bilder
Bergen

Bilder
Putbus

Bilder
Sassnitz

Strand

Strand Glowe

-

Rügen Stralsund Hotels Ralswiek Hotel Rügen Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund

Rügen Stralsund Hotels Lauterbach Hotel Rügen Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund

Rügen Stralsund Hotels Gingst Hotel Rügen Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund

Informationen

Lauterbach

Hotels Gingst

Bilder Ralswiek

Informationen

Informationen

Altstadt Hotel Angebot - Rügen Stralsund
Infoservice des Altstadt Hotel Stralsund zu Rügen Stralsund

Insel Rügen - Sehenswürdigkeiten von A - K und L - Z

-

Rügen Stralsund Sehenswürdigkeiten Bäderarchitektur Rügen Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Rügen Stralsund Ostsee MV

Rügen Stralsund Sehenswürdigkeiten Bug Schaabe Rügen Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Rügen Stralsund Ostsee MV

Rügen Stralsund Sehenswürdigkeiten Insel Hiddensee Rügen Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Rügen Stralsund Ostsee MV

Rügen Stralsund Sehenswürdigkeiten Kap Arkona Rügen Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Rügen Stralsund Ostsee MV

Rügen Stralsund Sehenswürdigkeiten Klein Zicker Rügen Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Rügen Stralsund Ostsee MV

Bäderarchitektur

Bug Schaabe

Insel Hiddensee

Kap Arkona

Klein Zicker

-

Rügen Stralsund Sehenswürdigkeiten Königsstuhl Rügen Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Rügen Stralsund Ostsee MV

Rügen Stralsund Sehenswürdigkeiten Mönchgut Rügen Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Rügen Stralsund Ostsee MV

Rügen Stralsund Sehenswürdigkeiten Prora Rügen Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Rügen Stralsund Ostsee MV

Rügen Stralsund Sehenswürdigkeiten Rasender Roland Rügen Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Rügen Stralsund Ostsee MV

Rügen Stralsund Sehenswürdigkeiten Störtebeker Rügen Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Rügen Stralsund Ostsee MV

Königsstuhl

Mönchgut

Prora

Rasender Roland

Störtebeker

-

Rügen Stralsund Sehenswürdigkeiten Ummanz Rügen Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Rügen Stralsund Ostsee MV

Rügen Stralsund Sehenswürdigkeiten Insel Vilm Rügen Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Rügen Stralsund Ostsee MV

Ummanz

Insel Vilm

-
Altstadt Hotel Angebot - Rügen Stralsund
Infoservice des Altstadt Hotel Stralsund zu Rügen Stralsund

Die Altstadt der Hansestadt Stralsund

Die historische Altstadt Stralsund, ringsum mit Wasser umgeben – daher gerne auch Altstadtinsel genannt, zeugt heute noch von der Macht und dem Glanz der alten Hansezeit. Als Flächendenkmal mit fast 500 denkmalgeschützten Gebäuden, den drei großen gotischen Kirchen, den Stadttoren und -mauern sowie den Speichern und den prächtigen Treppengiebelhäusern in Backsteinbauweise wurde die Altstadt Stralsund gemeinsam mit der Altstadt Wismar im Juni 2002 in die Welterbeliste der UNESCO aufgenommen.

Das Altstadt Hotel zur Post Stralsund

-

Rügen Stralsund Hotel zur Post Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund

Rügen Stralsund Lage Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund

Rügen Stralsund Neuer Markt Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund

Rügen Stralsund Anfahrt Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund

Rügen Stralsund Routenplaner Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund

Hotel zur Post

Lage

Neuer Markt

Anfahrt

Routenplaner

Altstadt Hotel Angebot - Rügen Stralsund
Infoservice des Altstadt Hotel Stralsund zu Rügen Stralsund

Die historische Altstadt Stralsund - Fächendenkmal

-

Rügen Stralsund Altstadt Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund

Rügen Stralsund Informationen Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund

Rügen Stralsund Hotels Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund

Altstadt

Informationen

Hotels

Veranstaltungen Altstadt Stralsund

Rügen Stralsund Veranstaltungen Garagenparty Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Rügen Stralsund Ostsee MV

Rügen Stralsund Veranstaltungen Brauerei Hoffest Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Rügen Stralsund Ostsee MV

Rügen Stralsund Veranstaltungen Lange Nacht des Offenen Denkmals Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Rügen Stralsund Ostsee

Rügen Stralsund Veranstaltungen Musiknacht Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Rügen Stralsund Ostsee MV

Rügen Stralsund Veranstaltungen Powerbootrennen Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Rügen Stralsund Ostsee MV

Garagenparty

Brauerei Hoffest

Lange Nacht des Offenen Denkmals

Musiknacht

Powerbootrennen

Rügen Stralsund Veranstaltungen Seebühne Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Rügen Stralsund Ostsee MV

Rügen Stralsund Veranstaltungen Segelwoche Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Rügen Stralsund Ostsee MV

Rügen Stralsund Veranstaltungen Sundschwimmen Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Rügen Stralsund Ostsee MV

Rügen Stralsund Veranstaltungen Tag des Offenen Denkmals Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Rügen Stralsund Ostsee

Rügen Stralsund Veranstaltungen Wallensteintage Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Rügen Stralsund Ostsee MV

Seebühne

Segelwoche

Sundschwimmen

Tag des Offenen Denkmals

Wallensteintage

Rügen Stralsund Veranstaltungen Weihnachtsmarkt Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Rügen Stralsund Ostsee MV

Rügen Stralsund Veranstaltungen Übersicht Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Rügen Stralsund Ostsee MV

Weihnachtsmarkt

Übersicht

-
Altstadt Hotel Angebot - Rügen Stralsund
Infoservice des Altstadt Hotel Stralsund zu Rügen Stralsund

Bilder Altstadt Stralsund

Rügen Stralsund Bilder Altstadt Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund

Rügen Stralsund Bilder Eindrücke Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund

Rügen Stralsund Bilder Hafen Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund

Rügen Stralsund Bilder Garagenparty Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund

Rügen Stralsund Bilder Lange Nacht des Offenen Denkmals Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund

Bilder
Altstadt

Bilder
Eindrücke

Bilder
Hafen-Stralsund

Bilder
Garagenparty

Lange Nacht des Offenen Denkmals

Rügen Stralsund Bilder Musiknacht Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund

Rügen Stralsund Bilder Powerbootrennen Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund

Rügen Stralsund Bilder Seebühne Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund

Rügen Stralsund Bilder Stralsunder Segelwoche Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund

Rügen Stralsund Bilder Sundschwimmen Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund

Bilder
Musiknacht

Bilder
Powerbootrennen

Bilder
Seebühne

Bilder Stralsunder Segelwoche

Bilder
Sundschwimmen

Rügen Stralsund Bilder Wallensteintage Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund Rügen Stralsund Bilder Weihnachtsmarkt Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund

Bilder
Wallensteintage

Bilder
Weihnachtsmarkt

-
Altstadt Hotel Angebot - Rügen Stralsund
Infoservice des Altstadt Hotel Stralsund zu Rügen Stralsund

Stadtrundgang Stralsund A-G, H-M, N-Z, Kirchen / Klöster

Rügen Stralsund Stadtrundgang Alter Markt Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Hotel Informationen Ostsee MV

Rügen Stralsund Stadtrundgang Artushof Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Hotel Informationen Ostsee MV

Rügen Stralsund Stadtrundgang Burmeisterhaus Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Hotel Informationen Ostsee MV

Rügen Stralsund Stadtrundgang Commandanten-Hus Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Hotel Informationen Ostsee MV

Rügen Stralsund Stadtrundgang Dänholm Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Hotel Informationen Ostsee MV

Stadtrundgang Alter Markt

Stadtrundgang Artushof

Stadtrundgang Burmeisterhaus

Commandanten-Hus

Stadtrundgang Dänholm

Rügen Stralsund Stadtrundgang Fährstrasse 31/32 Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Hotel Informationen Ostsee MV

Rügen Stralsund Stadtrundgang Ältestes Steinhaus Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Hotel Informationen Ostsee MV

Rügen Stralsund Stadtrundgang Ältester Pfeilergiebel Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Hotel Informationen Ostsee MV

Rügen Stralsund Stadtrundgang Gorch Fock Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Hotel Informationen Ostsee MV

Rügen Stralsund Stadtrundgang Gotisches Giebelhaus Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Hotel Informationen Ostsee MV

Fährstrasse 31/32

Stadtrundgang Ältestes Steinhaus

Ältester Pfeilergiebel

Stadtrundgang Gorch Fock

Gotisches Giebelhaus

Rügen Stralsund Stadtrundgang Hafen Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Hotel Informationen Ostsee MV

Rügen Stralsund Stadtrundgang Kneipe Zur Fähre 1332 Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Hotel Informationen Ostsee MV

Rügen Stralsund Stadtrundgang Kramer-Compagnie Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Hotel Informationen Ostsee MV

Rügen Stralsund Stadtrundgang Kranichausflug Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Hotel Informationen Ostsee MV

Rügen Stralsund Stadtrundgang Meeresmuseum Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Hotel Informationen Ostsee MV

Stadtrundgang Hafen Stralsund

Kneipe Zur Fähre 1332

Kramer-Compagnie

Kranichausflug

Stadtrundgang Meeresmuseum

Rügen Stralsund Stadtrundgang Meyerfeldtsches Palais Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Hotel Informationen Ostsee MV

Rügen Stralsund Stadtrundgang Museumshaus Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Hotel Informationen Ostsee MV

Rügen Stralsund Stadtrundgang Rathaus Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Hotel Informationen Ostsee MV

Rügen Stralsund Stadtrundgang Scharfrichterhaus Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Hotel Informationen Ostsee MV

Rügen Stralsund Stadtrundgang Scheelehaus Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Hotel Informationen Ostsee MV

Meyerfeldtsches Palais

Stadtrundgang Museumshaus

Stadtrundgang Rathaus

Stadtrundgang Scharfrichterhaus

Stadtrundgang Scheelehaus

Rügen Stralsund Stadtrundgang Schiffer-Compagnie Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Hotel Informationen Ostsee MV

Rügen Stralsund Stadtrundgang Stadtbefestigung Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Hotel Informationen Ostsee MV

Rügen Stralsund Stadtrundgang Stadtteiche und Dämme Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Hotel Informationen Ostsee MV

Rügen Stralsund Stadtrundgang Stettiner Herberge Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Hotel Informationen Ostsee MV

Rügen Stralsund Stadtrundgang Wulflamhaus Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Hotel Informationen Ostsee MV

Schiffer-Compagnie

Stadtrundgang Stadtbefestigung

Stadtteiche und Dämme

Stadtrundgang Stettiner Herberge

Stadtrundgang Wulflamhaus

Rügen Stralsund Stadtrundgang Kirche Sankt Marien Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Hotel Informationen Ostsee MV

Rügen Stralsund Stadtrundgang Kirche Sankt Jacobi Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Hotel Informationen Ostsee MV

Rügen Stralsund Stadtrundgang Kirche Sankt Nikolai Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Hotel Informationen Ostsee MV

Rügen Stralsund Stadtrundgang Heilgeistkloster Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Hotel Informationen Ostsee MV

Rügen Stralsund Stadtrundgang Kloster Sankt Johannis Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Hotel Informationen Ostsee MV

Sankt Marienkirche

Sankt Jakobikirche

Sankt Nikolaikirche

Stadtrundgang Heilgeistkloster

Kloster Sankt Johannis

Rügen Stralsund Stadtrundgang Kloster Sankt Katharinen Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Hotel Informationen Ostsee MV

Rügen Stralsund Stadtrundgang Gasthauskirche Sankt Antonius Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Hotel Informationen Ostsee MV

Rügen Stralsund Stadtrundgang Altstadtplan Stralsund Mecklenburg Vorpommern Ostsee Insel Altstadt Hotel zur Post Stralsund - Hotel Informationen Ostsee MV

Kloster Sankt Katharinen

Gasthauskirche Sankt Antonius

Stadtrundgang Altstadtplan

-
Altstadt Hotel Angebot - Rügen Stralsund
Infoservice des Altstadt Hotel Stralsund zu Rügen Stralsund

-

Tourist Special - ANGEBOTE

Zur Nebensaison: xxxxxOktober - April
Zur Hauptsaison - nur: xxxMai / Juni / September

Angebot

Leistung

Preis ab

SUPER-SPAR

Mecklenburg-Vorpommern Ostsee Hotel Angebote - Rügen - Stralsund - Wellness

Zwei Übernachtungen im Komfort-DZ
Frühstücksbuffet und 1x Abendbuffet

2 Nächte
55 €
79 €

Wellness

Ostsee Party Wellness Weekend Angebote Altstadt Hotel Stralsund

Zwei Übernachtungen im Komfort-DZ
Frühstücksbuffet und 1x Abendbuffet
Tageskarte für den HanseDom Stralsund
plus viele Extras

2 Nächte
75 €
99 €

Ozeaneum

Ozeaneum - Haupteingang bei der Abenddämmerung in Blickrichtung entlang der Hafenstr.

Zwei Übernachtungen im Komfort-DZ
Frühstücksbuffet und 1x Abendbuffet
Besuch des neu eröffneten OZEANEUM
plus viele Extras

2 Nächte
75 €
99 €

Preise inkl. MwSt. pro Person und Aufenthalt; bei Belegung mit 2 Personen.
Verfügbarkeit begrenzt! Feiertage auf Anfrage.

-

Hotel Angebote Feiertage
Ostern 2010
Ferien Mecklenburg Vorpommern Ostsee

3 Nächte mit vielen Extras 168,- € pro Person im Komfort-Doppelzimmer

Hotel Angebote Feiertage Ostern 2010 Ferien Mecklenburg Vorpommern Ostsee

Ostern 2010
-
3 Nächte 168.--
mit vielen Extras

Hotel Angebote Feiertage Ostern 2010 Ferien Mecklenburg Vorpommern Ostsee

zu Ostern:
2010

Reisezeitraum

zu Ostern:
2010

-

Drei Übernachtungen im Komfort-DZ
Frühstücksbuffet und 1x Abendbuffet
sowie z. B. Besuch des neu eröffneten OZEANEUM
plus andere Extras

Kinder im Zimmer der Eltern: bis 12 Jahre: 50 % - bis 6 Jahre: frei
Preise inkl. MwSt. pro Pers.; bei Belegung mit 2 Personen
Verfügbarkeit begrenzt! Stand 06.01.2010

Nähere Infos zum Angebot: hier

-

-

Weitere top Aktuelle Hotel Angebote - Ferienwohnungen Rügen-Stralsund Angebote

Hotel
Super-Spar
Schnäppchen

Hotel
Ozeaneum
Schnäppchen

Hotel
Wellness
Schnäppchen

Hotel
Angebote
Feiertage

Party &
Wellness
Weekend

FEWO
Last-Minute
Angebote

FEWO
Stralsund
Angebote

Altstadt Hotel Stralsund Hotel Angebote Lastminute Angebote Das Hotel-Schnupper-Schnäppchen

Hotel Angebote Ozeaneum - Ferienhäuser Rügen Ferienwohnungen Stralsund

Das Hotel Wellness Schnäppchen - Wellness Angebote Altstadt Hotel Stralsund - Ferienwohnungen Rügen

Hotel Angebote Feiertage Ostern Erster Mai Maifeiertag Himmelfahrt Pfingsten Tag der Deutschen Einheit Weihnachten Silvester - Ferien

Super Party & Wellness Weekend - Wellness & Party Wochenende Günstige - preiswerte Hotel Angebote - Stralsund

Ferienwohnungen Rügen-Stralsund Aktuelle Last Minute Angebote Ostsee Reisen

Ferienwohnung Stralsund Aktuelle Angebote -  Altstadt Hotel Angebote Mecklenburg Vorpommern Stopover Ostsee

-

Angebote - Altstadt Hotel zur Post Stralsund

Das Altstadt Hotel zur Post Stralsund präsentiert seineFerienwohnungen Rügen Hiddensee - Fewo Post

Ferienhaus
Jasmund
Neddesitz Rügen
Ferienwohnung
Jasmund
Neddesitz Rügen
Ferienwohnung
Strand Schaabe
Breege Rügen
Ferienwohnung
Breeger Bodden
Breege Rügen

Ferienwohnungen Rügen Neddesitz Ferienhaus Jasmund Neddesitz

Ferienwohnungen Rügen Neddesitz Ferienwohnung Jasmund Neddesitz

Ferienwohnungen Rügen Juliusruh Breege Ferienwohnung Strand Schaabe Breege

Ferienwohnungen Rügen Juliusruh Breege Ferienwohnung Breeger Bodden Breege

+

Ferienwohnung
Strand
Binz Rügen

Ferienwohnung
Ostseeblick
Binz Rügen

Ferienwohnung
Strandhaus
Baabe Rügen

Ferienwohnung
Ostseeblick
Lauterbach Rügen

Ferienwohnungen Rügen Binz Ferienwohnung Ostseeblick Binz

Ferienwohnungen Rügen Baabe Ferienwohnung Strandhaus Baabe Ostsee

Ferienwohnungen Rügen Lauterbach Ferienhaus Ostseeblick Lauterbach Mecklenburg Vorpommern

+
Ferienhaus
Hiddensee - Strand
Neuendorf
Ferienwohnung
Hiddensee - Strand
Neuendorf
Ferienwohnung
Bernstein
Neuendorf/Strand

Ferienhaus Hiddensee Strand Neuendorf Ferienwohnungen Neuendorf Ferienwohnung Hiddensee

Ferienwohnung Hiddensee Strand Neuendorf Ferienwohnungen Neuendorf Ferienwohnung Hiddensee

+
Preisinfo - Aktuelle Angebote - Hotelservice - News - Kontakt - Impressum
+
+

+
Alles auf neustem Stand - saniert - renoviert
und mit viel Liebe zum Detail ausgestattet.
+

Neu: Die Ferienwohnungen in Stralsund
in 4 Preiskategorien

City Apartments Altstadt Stralsund Ferienwohnungen
Hier haben Sie die Wahl zwischen vier Preiskategorien
aus sehr persönlich und komfortabel eingerichteten Ferienwohnungen und Apartments. Alle liegen im Zentrum
der Stralsunder Altstadt sowie am oder im Altstadt
Hotel zur Post selbst. Genießen Sie dabei den Vorteil
und die Annehmlichkeiten des Hotelservice.

City Apartments Altstadt Stralsund Ferienwohnungen - Fewo Post

+

Kategorie I

Kategorie II

Kategorie III

Kategorie IV

Preisinfo

+

Aktuelle Angebote

Hotelservice

News

Kontakt

Impressum

+

Aktuelle Last Minute Angebote für unsere Stralsunder Ferienwohnungen
finden Sie auf unserer neusten Seite: Die City Apartments Altstadt Stralsund

+

+

+
City Apartments Altstadt Wismar Ferienwohnungen - FeWo Post

NEU NEU NEU ...
City Apartment Altstadt Wismar
Ferienwohnungen - FeWo Post

City Apartments Altstadt Wismar Ferienwohnungen - FeWo Post
+
+
+
UNSER BONBON IM SCHWARZWALD
+

+
Unsere Ferienwohnungen Schwarzwald in Bad Wildbad
auf www.wildbad-schwarzwald.de

+

Großzügige, sehr persönlich sowie individuell ausgestattete Ferienwohnungen.
Bestechend ist die Südwestlage mit einer fantastischen Aussicht auf die
Berge mit dem sehr nahe gelegenen Zentrum von Bad Wildbad und seinen
Thermalbädern. Genießen Sie von hier die Faszination eines brillanten
Panoramas bei heilsamster Schwarzwaldluft und "Sonne pur"
Weitere Infos und Buchung: hier
+
Ferienwohnungen Schwarzwald Bad Wildbad Apartments Schwarzwald-Panorama
+
Ferienwohnungen - Preise/Anfrage - Angebote - Lage/Anfahrt
+
Look & Book - Wildbad - Schwarzwald - Kontakt - Preisinfo/AGB
+
Grundrisse - FeWo I - FeWo II - FeWo III - Impressionen - Impressum
+

Ferienwohnungen Schwarzwald Bad Wildbad Apartments Schwarzwald-Panorama

+

-




Zusammenfassung

Berichte auf Altstadthotel Stralsund, unter News, Magazin, und Archiv
Schauen Sie auch gerne mal in unsere Berichte - dort finden Sie z.B.:
News vom Altstadthotel Lastminute Angegote, Hotelangebot - Pfingsten Ferien - Pfingsten Angebote, Ferien - Angebote, Altstadt Hotel Angebote Stopover Ostsee, Hotel Angebote Ferienhäuser Rügen Ferienwohnungen Stralsund, Bilder Mecklenburg Vorpommern, Ferienhaus Altefähr Rügen, Ferienwohnungen Baabe Rügen, Ferienwohnungen Göhren Rügen, Ferienwohnungen Sellin Rügen, Ferienwohnungen Stralsund, Ferienwohnungen Thiessow Rügen, Ferienwohnungen Binz Rügen, Ferienhaus Dranske Rügen, Ferienhaus Glowe Rügen, Ferienhaus Seedorf Rügen, Ferienwohnungen Wiek Rügen, Ferienwohnungen Hiddensee, Ferienwohnungen Insel Rügen, Ferienwohnungen Juliusruh/Breege, Ferienwohnungen Lohme Rügen, Ferienwohnungen Sassnitz Rügen, Ferienwohnungen Mönchgut Rügen, Fewo´s auf Rügen-Stralsund: Stralsund, Altstadt, Rügen, Altefähr, Baabe, Binz, Dranske, Glowe, Göhren, Juliusruh/Breege, Lohme, Mönchgut, Seedorf, Sassnitz, Sellin, Thiessow, Wiek, Fewo´s im Aufbau: Ferienwohnungen Binz Rügen, Ferienwohnung Godewind Binz Rügen, Ferienhaus Godewind Binz Rügen, Villa Frigga Binz Rügen, Strand Villa Binz Rügen, Parkresidenz Binz Rügen, Schmachtersee Binz Rügen, Villa Ambiente Binz Rügen, Villa Glückspilz Binz Rügen, Villa Isabell Binz Rügen, Juliusruh/Breege Rügen, Strandhaus Baabe Rügen, Baabe Rügen Sonne, Glowe Rügen, Ferienwohnungen Sellin Rügen, Granitzblick Sellin, Hühnergott Sellin Rügen, Ferienwohnungen Sassnitz Rügen, Ferienwohnungen Lohme Rügen, Ferienwohnungen Göhren Rügen, Villa Störtebeker, Blick zur See Göhren Rügen, Südstrand Göhren Rügen, Ferienwohnungen Wiek Rügen, Ferienwohnungen Mönchgut Rügen, Ferienwohnungen Thiessow Rügen, Ferienwohnungen Seedorf Rügen, Ferienwohnungen Dranske Rügen, Kloster Hiddensee, Neuendorf Hiddensee, Vitte Hiddensee, Stralsund Meeresmuseum, Neuer Markt Stralsund, Garagenparty, Das Magazin auf Altstadthotel, Music Live Lounge - Bar Hemingway, Der Reisebegleiter Rügen-Stralsund Reisen, Das Umland Die Ostseeinseln & Ostseebäder auf Altstadthotel  Hotel Stralsund,Veranstaltungen Stralsund, Segelwoche, Wallensteintage, Lange Nacht,  Brauerei-Hoffest, Tag des offenen Denkmals, Störtebeker Festspiele
Magazin des Altstadthotels Autobahn A 20, Altstadtplan Stralsund, Backsteingotik, Baubeginn zweite Strelasundquerung, Bildergalerie Stralsund - Umland, Gastronomie & Restaurants, Gorch Fock, Gottesdienste in Stralsund, Hotels Ostseeküste, Zug der Kraniche, Meeresmuseum, Musiknacht Stralsund, Das Umland Die Ostseeinseln & Ostseebäder auf Altstadthotel, Weltkulturerbe Stralsund

Archiv
des Altstadthotels
Bar Hemingway, Cocktails-Zigarren- Dancing, Bars, Kneipen, Discos Hansestadt Stralsund, Bar Hemingway im Hotel zur Post Stralsund - Neue Website, Angebote Bar Hemingway: Dry Cocktails, Cocktails Caribic- & Fancy-Drinks, Cocktails Medium & Sweet, Sekt- & Champagner-Cocktails, Pick-Me-Up`s, Cocktails Sours, Cocktails Collinses, Cocktails Fizzes, Longdrinks, Zombies, Cocktails Tropical Specials, Soft Cocktails, Brauerei Hoffest 2005, Donnerkeilen und Hühnergöttern, Tag des offenen Denkmals, Ferienwohnungen HST Liste,   Gastronomie Cafés & Bistros in Stralsund, Gorch Fock - Benefizkonzert, Hotelangebot Stralsund, Hanse Sail Rostock, Lange Nacht Stralsund, Das Magazin auf Altstadthotel, Merkel Angela CDU - Wahlkampf 2005, Altstadthotel Stralsund New Fashion Bar Stralsund, Die News auf Altstadthotel, Oper Andrea Chénier - Theater Vorpommern Stralsund, Pensionen Unterkunftsverzeichnis Stralsund, Günstige Hotel Schnäppchen in Stralsund, Sitemap des Altstadt Hotel zur Post, Szene Bar des Hotels in Stralsund, Sylvester im Altstadthotel Stralsund, Stralsunder Segelwoche, Störtebeker Festspiele Rügen, Umland Die Ostseeinseln & Ostseebäder auf Altstadthotel, Veranstaltungen Stralsund, Weihnachtsmarkt in Stralsund, West Side Story Ostsee Festspiele Seehafen Stralsund, Altstadt Hotel Stralsund Whisky - Cocktails, Zigarren und Drinks in der Bar Hemingway in Stralsund, Zimmervermittlung Stralsund


english site altstadt hotel zur post stralsundHotel Angebote des Hotels zur PostHotel Arrangements des Hotels zur PostHotel Specials des Hotels zur PostHotel Last Minute Angebote Stralsundwww.stralsunder-hotel.de
Ferienwohnung Rügen Stralsund